Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: allg. Frage

Hallo, hatte ja schonmal erwähnt, dass ich hier im Freilichtmuseum einen Hummelstand betreuen und ein paar Exkursionen zu Hautflüglern machen
werde. Von Seiten der Museumsleitung wurde ich gefragt, ob eigentlich bekannt sei, warum irgendwann die Entwicklung der Tiere in Richtung einmal zu Solitärbienen und andererseits zu sozialen Völkern ging. Diese Frage konnte ich nicht beantworten, bin ja keine Wissenschaftlerin :-). (Habe geantwortet: Die Natur hat eben unterschiedliche Arten hervorgebracht. ) Weiß jemand, ob dazu Forschungen stattgefunden haben?
Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: allg. Frage

Schreibe einen Kommentar