Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KatrinS: Ackerhummelnestkugel umquartieren

Hallo, ich bin ganz neu hier und ich habe leider keine Zeit mehr gross, im Internet zu suchen…es brennt:

Eine Ackerhummelkönigin hat ihre Nestkugel direkt an eine Ecke meines Gewächshauseingangs gelegt, genau auf meinen Trampelpfad. Ich habe es gestern entdeckt.

Dann habe ich das Nest ca. 30cm weiter weg um die Ecke gelegt, sie hat es nicht mehr gefunden, also musste ich es zurück legen, dann kam sie heue früh wieder und baute weiter.

Ich habe einen kleinen Kasten vorbereitet, wo sie rein könnte…das Nest liegt zudem noch genau ungeschützt unter dem Abfluss der Regenrinne des Gewächshauses.

Jetzt habe ich hinter dem momentanen ungünstigen Platz den Kasten platziert, sodass die Kugel direkt davor liegt…aber bisher kam sie nicht mehr wieder. Ich dachte, wenn sie dann beim Abfliegen den Kasten sieht, findet sie vielleicht diesen wieder und auch ihr Nest.

Ich habe auch schon versucht es umzulegen, als sie drin war. Sie flog dann aber ab und fand es nicht mehr wieder.

Kann mir einer von Euch helfen, wie ich vorgehen muss?

mfg KatrinS

Themenübersicht öffnen: Ackerhummelnestkugel umquartieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*