Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KatrinS: Ackerhummelnest geplündert!

Ich hatte im letzten Jahr ja auch ein Ackerhummelnest, unter einem viereckigen Plastik-Blumenkasten.
Ich habe einfach der Stabilität wegen noch einen gleichgrossen darüber gestülpt und einen Pflasterstein raufgelegt, war sehr stabil und ist auch nix passiert. Das Ganze war leicht angekippt, ca. 1cm Platz zum drunterkrabbeln.

Also wenn es sich vom Platz her anbietet (schattig oder halbschattig, damit es nicht so warm wird darunter), würde ich nicht umsiedeln sondern, wie auch Christian schon schrieb, einfach was drüberstülpen. Solange wie die Königin oder die ersten Arbeiterinnen das Nest nicht unter dem neuen Versteck vermuten, muss man halt den Kasten bei den ersten Anflügen etwas anheben bzw. aber den Kasten nach und nach heruntersenken…so wie bei Euren Mottenklappen.

Gruss KatrinS

Themenübersicht öffnen: Ackerhummelnest geplündert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*