Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Glass Wilhelm: ackerhummelnest

>Hallo Harald,
gerade bei Ackerhummeln ist es schwer die jungen Königinnen von den großen Arbeiterinnen zu unterscheiden.Aber so spät im Jahr, ob da noch eine “Junge” Königin im Nest ist, möcht ich fast bezweifeln, jedoch das verstecken und eingraben in die Kleintierstreu habe ich auch schon beobachtet und das in der hauptsache von den Jungköniginnen.
Ich habe meine letzten vier Kästen am Samstag leergeräumt und eingewintert und jetzt ist es leider für ca.4 Monate funkstille mit den Hummeln.Da kann man nur noch die Digi Bilder sortieren und bearbeiten oder neue Mottenklappen bauen nach Armin Krenz, die sich bei mir auch sehr gut bewährt haben.Ich wünsche dir noch viel spass mit deinen Hummeln auch wenn die letzten Tage wohl gezählt sind.
Viele Grüße Wilhelm

Themenübersicht öffnen: ackerhummelnest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*