Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: ackerhummelnest

hallo, na ist noch jemand im forum aktiv? heute wollte ich meinen nistkasten für die einwinterung vorbereiten. als ich ihn öffnete, habe ich festgestellt dass wohl noch eine handvoll hummeln aktiv sind. das zufüttern habe ich vor ca. 3 wochen eingestellt. es gab sogar noch etwas honig in den töpfchen. die wenigen arbeiterinnen sind jedoch sehr winzig.

allerdings ist mir aufgefallen, dass sich eine hummel sofort aus dem staub gemacht hat und sich in der kleintierstreu versteckt hat. kann ich eigentlich davon ausgehen, dass es sich um eine jungkönigin handelt? bzw. wie unterscheide ich überhaupt die königinnen von den anderen hummel? nur über die grösse?

danke und grüsse
harald

Themenübersicht öffnen: ackerhummelnest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*