Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Ackerhummeln noch sehr träge.

Hallo,
außer den doch schon sehr agilen Erdhummeln habe ich heute auch wieder eine im Krokus versteckte Ackerhumel entdeckt. Wie im letzten Jahr war diese aber auch sehr zurückhaltend, soll bedeuten sie hat sich den ganzen Tag nicht aus der Blume entfernt.
Da sie doch eigentlich auf Nistplatzsuche sein sollte, frage ich mich ob ich ihr wohl ein Gefallen erweise wenn ich sie, falls noch da, einfach mal in den Nistkasten setze. Oder ist es zwingend erforderlich das ich sie auf Suchflug einfange?

Gruß,Stefan

Themenübersicht öffnen: Ackerhummeln noch sehr träge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*