Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Ackerhummeln bei euch

Mein Vater hat seit ca 1 Monat jetzt eine Ackerhummel in seinem Kasten; er teilte mir gerade vorhin mit, dass sie noch immer alle 20 Minuten ausfliegt (ist sein 1. Hummeljahr überhaupt). Selber sah ich auch kaum Ackerhummeln, gerade vorhin aber entdeckte ich eine ganz schöne, mit fuchsfarbigem Rücken, an der Vogelwicke beim Nachbarn. Gleichzeitig mit einer Gartenhummel *sniff*. Keine weiteren Hummeln auf Nistplatzsuche gesehen, wenn überhaupt, dann nur auf Nahrungssuche…

Themenübersicht öffnen: Ackerhummeln bei euch

Schreibe einen Kommentar