Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried Dick: Abbau

Hier bei mir ,(Bonner-Raum)haben die meisten Hummelarten ihren Entwicklungshöhepunkt jetzt schon überschritten. Einzig die Ackerh. sind wohl noch im Aufbau.Die Wiesenh. u. auch die Gartenh. sind stark im Abbau. Auch bei den Baumh.Erdh.und Steinh. wird es schon ruhiger.In einigen Kästen machen sich jetzt auch die Wachsmotten breit.Ist aber nicht mehr so schlimm, weil bei allen reichlich Jungkö.ausgeflogen sind und noch ausfliegen.Hier war es bis jetzt ein gutes Hummeljahr. Viele Grüsse an alle Hummelfreunde Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Abbau

Schreibe einen Kommentar