Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stechverhalten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #29946 Antworten | ZITIEREN
    Martha
    Forenmitglied
      • CH
      • 545 m

      Noch eine Frage, welches Insekt sticht schneller zu- Biene oder Hummel? Könnte man eine Biene auch von Hand fangen? @ Christian, Du bist auch noch Imker und kennst Dich da sicher hervorragend aus! Danke für euere Antworten ?.

      #29956 Antworten | ZITIEREN
      Frank
      Forenmitglied
        • 199 m

        Meiner Meinung nach sticht eine Biene schneller zu, als eine Hummel. Ich habe noch nie erlebt, dass mich eine Hummel gestochen hätte. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass die das auch können… :?

        Könnte man eine Biene auch von Hand fangen?

        Können könnte man schon, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen klar kommen.
        Ich würde es nicht versuchen, zumal sie das Stechen mit dem Leben bezahlt. Das wäre der Biene gegenüber nicht fair…

        Gegenfrage. Überleben Hummeln eigentlich, wenn sie gestochen haben?

        #29959 Antworten | ZITIEREN
        Frank
        Forenmitglied
          • 199 m

          Wikipedia hat mir meine Frage schon beantwortet:

          Der Stachel einer Hummel verfügt über keine Widerhaken und bleibt daher nicht wie der einer Honigbiene stecken.

          #29960 Antworten | ZITIEREN
          Martha
          Forenmitglied
          Beitragsersteller
            • CH
            • 545 m

            Die Biene opfert ihren Stachel, die Hummel nicht. Im Video, das @Sonja empfohlen hat, wird die Hummel von Hand gefangen, das sieht so leicht aus, dass ich dies auch mal probieren möchte, wenn ich mich denn getraue?.Hummeln suchen jetzt ununterbrochen nach Mäusenestern und das reizt mich dann schon, so eine mit der Hand zu fangen.

            #29972 Antworten | ZITIEREN
            Detter
            Forenmitglied

              Eberhard von Hagen macht das auch und fährt noch dabei Auto. Schau mal bei den Videos. Ich bin ehrlich, ich mach das nicht.

              #29973 Antworten | ZITIEREN
              Martha
              Forenmitglied
              Beitragsersteller
                • CH
                • 545 m

                @Detter Danke, Video gesehen, war ein mutiger Mann, Eberhard von Hagen.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: Stechverhalten
              Deine Information:




              :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :krank:  :lol:  :x  :P  :hammer:  :computer:  :spring:  :lehrer:  :lupe:  :ups:  :kopfkratz:  :cry:  :keineahnung:  :panik:  :respekt:  :heul:  :roll:  ;)  :mrgreen:  :biene: 
              :hummel:  :haha:  schmetterling  :kaffee:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :lachtot:  :irre:  :wallbash:  :gott:  :hurra:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :blume: