Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#72972 ZITIEREN
HP 22927HP 22927
Forenmitglied
    • DE 22927
    • 50 m

    @Harald

    hess.hanspeter53@gmail.com

    @Markus

    Was macht dein Ackerhummelvolk unter dem Laub? Hat es sich gegen die Mäuse etc. durchgesetzt?

    Habe jetzt auch 2 Kämpfe zwischen Erdhummeln und Steinhummeln miterleben müssen. Die Erdhummeln haben bei den Steinhummeln vorbeigeschaut. Woraufhin sich gleich eine Steinhummel auf sie gestürzt hat. In beiden Fällen war die kleinere Steinhummel die unterlegene….

    Nach den ersten gesichteten Gartenhummelköniginnen warte ich jetzt bei beiden auf Jungköniginnen. Es werden immer wieder Maden ausgetragen und es herrscht reges Treiben.

    Gruß

    HP