Antwort auf: Hilfe – wie umsiedeln??

#25188
AvatarOtis B. Driftwood
Forenmitglied
Beitragsersteller

    Hallo,

    dringende Frage zu Milben, ich habe braune und weiße Milben in unterschiedlichen Größen entdeckt im Hummelnestkarton, und sie laufen auch bis in den Vorbau.

    Eine kleine Humel hatte eine helle Milbe direkt unter ihrem Kopf am Leib und Schwierigkeiten beim Trinken der zuckerlösung, nicht so ruhiges Verhalten wie sonst, ehr unruhig und immer wieder Platz wechselnd.

    Eine andere lahmt nur noch im Karton ziellos umher, heute habe ich sie aber nicht mehr gesehen.

    Was kann man gegen Milben tun? Um diese zu vertreiben – ich habe Neemöl hier, aber ob die Hummeln das mögen, und wie anwenden?? Oder dieses Raupenfrei in den Vorbau sprühen – ob das was bringt?

    Mich >beunruhigt< am meisten das die Milben im Verhältnis zur Hummel >so sichtbar groß< sind, wir Menschen haben im Laufe unserer Lebensjahre ja immer mehr Milben auf unserer Haut und in den Augenbrauen, aber im Vergleich sind diese mikroskopisch klein.