Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Zuerst unter den Linden, dann an Lavendel und Dost

Das mit dem Lavendel ist bei mir auch zu beobachten. Ich habe mehrere m² Lavendel im Garten. Momentan ist das der Hummelmagnet schlechthin in der Siedlung (leider 95% Erdhummeln). Vereinzelt habe ich auch schon Hummeln drunter aufgelesen, jetzt wo sich die Blüte dem Ende neigt.
Ich bin der Meinung das ist normal. “Massentrachten” sind von Hummeln gern genutzt und wer sich nach deren Abblühen nicht umstellen kann, bleibt wohl auf der Strecke.

Vielleicht ist das aber auch rein rechnerisch logisch:
-jede Hummel stirbt nach nicht allzu langer Zeit
-wo sich also extrem viele Hummel aufhalten, sollten auch öfter gestorbene Hummeln zu finden sein

Gruß Bettina

Themenübersicht öffnen: Zuerst unter den Linden, dann an Lavendel und Dost

Schreibe einen Kommentar