Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Zählen

Hallo Michel,

gibt es überhaupt einen belgten Fal, dass ein bestehendes Nest von einer Königin der anderen Pollenspeicherart übernommen worden ist. Von der Logik ger müssten die LArven der neuen Könign aufgrund der falschen Fütterungsweise doch eigentlich verhungern.

Gruß
Manfred

PS: Nachtrag zu meinen Gartenhummeln: Nach der Einschätzung von Melanie (ich hatte ihr eine Foto geschickt) ist das Nest von einer Jungkönigin reaktiviert worden. Bin gespannt was Ende der Woche aus den Kokons schlüpft.

Themenübersicht öffnen: Zählen

Schreibe einen Kommentar