Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: zerstörtes Hummelnest

Hallo Denise,

Hummeln sind äußerst friedfertig und wichtig für die Umwelt (Bestäubung = ohne Bestäubung keine Gartenfrüchte!). Bevor Du das Nest an den alten Platz bringst, rede doch mal mit den Kindern. Vielleicht kannst Du sie ja als “Paten” für das Hummelnest gewinnen. Zerstörung von Hummelnestern durch Kinder wird in den meisten Fällen durch Unwissenheit verursacht (die Eltern scheinen sich auch nicht mit Naturschutz zu beschäftigen)! Ansonsten wäre es möglich, dass die Kinder das Nester wieder entfernen. Beobachtungen beim Wachsen des Hummelstaates sollte auch für die Kids interessant sein.

Gruß
Ingrid
Ingrid

>Hallo,
>über unserer Tür in einem 3 Fam. Haus war ein verlassenes Vogelnest. Das wird seit einiger Zeit von Hummeln bewohnt. Heut Mittag habe ich endeckt das Kinder das Nest herunter geschmissen hatten. Es lag auf dem Boden.
>Ich hab das Nest in die Sträucher gelegt das es ein bischen geschützt ist. Aber an dem Nest haben sich auch schon so dicke Schmalzfliegen zu schaffen gemacht. Am Abend war die Königin am suchen. Ich ärger mich tierisch und würd so gern helfen aber ich hab ehrlich gesagt null Ahnung.
>Müssen die jetzt sterben oder kann ich denen irgendwie helfen??
>Liebe Grüße Denise

Themenübersicht öffnen: zerstörtes Hummelnest

Schreibe einen Kommentar