Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Wollbienen!

Nachdem ich bei meinen routinemäßigen Kontrollen lange keine Hummeln im toll blühenden Lavendel entdecken konnte, habe ich gestern Wollbienen entdeckt.

Die fliegen wirklich regelmäßig die Blumen ab und greifen auch sofort an, sobald eine Hummel oder Biene sammelt. Habe es geschafft ein- zweimal die
Hand zwischen Angreifer und Hummel zu bekommen, sehe mich aber außerstande hier regelmäßig aufzupassen.
Sind die Hummeln lernfähig? So das sie das Feld den Bienen überlassen? Hat jemand Erfahrung?

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Wollbienen!

Schreibe einen Kommentar