Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

fienchen: Wie lange beobachtet Ihr denn intensiv?

Hallo,

also ich denke auch, dass wenige Hummeln momantan total normal sind.
Es fliegt doch höchsten die erste Generation, wenn überhaupt.
Und ausserdem blühen die Kastanien. Da oben kann man die Hummeln doch gar nicht sehen!
Die Staaten wachsen doch erst an. In frühestens 2-3 Wochen kann man mehr Arbeiterinnen sehen.

Ich habe 3 Kästen besetzt (2x Erd-, 1 x Stein- und Ackerhummel :-( )

Hätte locker mehr Kästen besetzen können!

Ein Hummelfreund in Hessen hat 35! Kästen besetzt plus 10 Kästen Ansiedlungen für “Anfänger”. Die gibt er bei Erscheinen der 2. Generation an andere Hummelliebhaber ab.

Also regional mag es wenige suchende Königinnen gegeben haben, aber der Winter war überall gleich lang und das sollte wohl nicht der Grund dafür sein.

Und Kigazw hat recht. Die Zeit machts! Ich hab auch nicht so dolle Zeit, aber vormittags liefs bei mir besser mit Beobachten und Ansiedeln. Manche Tage war nix los, andere Tage reichen 20 min im Garten.

Geduld > das wird :-)

Aber natürlich Schade um jeden leerstehende Kasten bei einem Hummelfreund!

Themenübersicht öffnen: Wie lange beobachtet Ihr denn intensiv?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*