Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Peter Herold: Wie Kolibri aussehendes Insekt !!???

> hallo monique,
bereits im September 04 habe ich 2x das gleiche gesehen und heute 9.8.06 wieder.
Es handelt sich um ein Insekt:
->Wanderfalter->Taubenschwänzchen

Peter Herold
Heide 38
35398 Gießen

hallo monique,
> ich habe ein gleiches tier beobachtet und habe nicht herausgefunden, wie es heißt. standort:odenwald.
>
> hast du schon herausgefunden, um was es sich handelt?
>
> mein kollege hat in hamburg etwas ähnliches beobachtet, hielt dieses tier aber für einen kolibri. ist das denkbar?
>
> thomas
>
>
>
>
> > Hallo, heute beim Beobachten meiner Baumhummeln habe ich ein Insekt an meinen Blumen bemerkt, das aussah wie ein Kolibri.Ich weiss, dass es hierzulande keine gibt,aber das Tierchen hat mich doch stark an einen Kolibri erinnert. Es war etwa 3 cm lang beige/braun gefärbt,saugte mit einem langen, dünnen Rüssel in den Blüten und war rasend schnell.Da ich schon in Büchern nachgeschlagen und nichts gefunden habe, dachte ich dass vielleicht jemand von Euch weiss um welches Insekt es sich handeln könnte oder wo ich im Internet was finden kann.
> > Es würde mich doch schon interessieren was da zwischen meinen Hummeln herumfliegt.
> > MfG
> > Monique

Themenübersicht öffnen: Wie Kolibri aussehendes Insekt !!???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*