Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Arne Mischer: Wie kann ich es so einrichten dass sich Hummeln ansiedeln

Ich bin zwar erst 15 Jahre alt aber ich interessiere mich sehr für Hmmeln. Und jetzt habe ich mich durchgesetzt, dass wir Hummeln im Garten haben wollen. Wir haben einen großen Streuobstgarten, einen großen Gemüsegarten, einen großen Beerengarten und ein Garten wo viele Linden wachsen. Außerdem liegt der Wald vor unserer Haustür und die meisten Höfe bei uns machen Bio. Ein perfekter Ort für Hummeln ,also! Aber wie kann man es so einrichten das sich gerade Hummeln sich ansiedeln? Mooshummeln wären am besten, aber Heidehummeln oder Waldhummeln wären auch nicht schlecht. Und kann man eventuell mit einem Schutzanzug schadhafte Insekten wie die Wollbiene und ihre Eier entfernen? Und etwa 3km von uns ist ein Bauer der Bienen und die sollen sich eigentlich bei uns ansiedeln. Und ich weiß nicht genau ob es in Ostwestfalen-Lippe noch Mooshummeln gibt.

Themenübersicht öffnen: Wie kann ich es so einrichten dass sich Hummeln ansiedeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*