Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ellen: wie hole ich mir Hummeln in den Hummelnistkasten?

Hallo zusammen,
bei der Suche nach Wachsmottenfallen habe ich dieses Forum entdeckt und möchte eine Frage stellen!
Aber zuerst stelle ich mich vielleicht kurz vor. Ich habe einen naturnahen Garten mit vielen Wildkräutern und bunten Mohninseln. Ich freue mich immer wieder über Hummelbesuch. Ich beobachte sie sehr gerne, wenn sie in den Mohnblüten unterwegs sind –
ich habe auch schon einige Hummelnester im Garten gehabt. Sie kommen aus freien Stücken und bauen meist im Schuppen, einmal im Kaninchenstall. Nun habe ich seit zwei Jahren zusätzlich einen kleinen selbstgebastelten Hummelnistkasten aufgestellt. Bisher hatte ich damit leider keinen Erfolg. Dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Kasten bauen und würde mich sehr freuen, wenn eine Hummelkönigin darin ein Nest baut. Wie schaffe ich das?! Oder muss ich es dem Zufall überlassen?
Ich freue mich auf eine Antwort

Themenübersicht öffnen: wie hole ich mir Hummeln in den Hummelnistkasten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*