Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andreas B.: Wetter

Hallo Hummelinteressierte,
von den sieben am 24. und 25. März angesiedelten Königinnen (fünf Erdummeln, eine Baumhummel und eine Steinhummel) sind zwischenzeitlich nur noch drei übrig geblieben. Ich denke, dass das Wetter (stürmisch, sehr kalt) wesentlich zu den Verlusten beigetragen hat.

Seit einigen Tagen füttere ich die Hummeln (Legobausteine mit Zuckerwasser). Aber nicht alle Hummeln haben die Futterstellen gefunden bzw. angenommen. Gibt es dazu Tipps von Euch?

Was machen derzeit eigentlich die Hummelköniginnen, die noch keinen Nistplatz gefunden haben? Warten diese Hummeln auf besseres Wetter und wir bekommen weitere Chancen, die Nistkästen mit Leben zu füllen? Ich hoffe doch.

Viel Grüße aus dem zu kalten Schleswig-Holstein.
Andreas B.

Themenübersicht öffnen: Wetter

Schreibe einen Kommentar