Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Wespen im Ackerhummelnest

Hatte im Juli das gleiche Problem bei meinen Ackerhummeln, gerade wenn man “offen” füttert, also mit Legobaustein oder so (und dann vielleicht noch am Vorbau, wo es die Wespen schnell mitbekommen). Man kann dann nur die Fütterung in den Kasten verlegen und am Besten ein Laborduranglas verwenden, das finden die Wespen dann nicht so gut und mit etwas Glück ist man die Wespen los…

Habe bei meinen Ackerhummeln die Fütterung vor einiger Zeit erst mal eingestellt. Die Versorgung der Kolonie ist auch so mehr als gegeben, zumal die Jungköniginnen zeitweise auch mithelfen…

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Wespen im Ackerhummelnest

Schreibe einen Kommentar