Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Tanja: Welche Farben können Hummeln sehen?

Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage an euch, welche Farben können Hummeln wahrnehmen?

Ich habe auf meiner Terrasse zwei Hummelkästen (nach Hr. Gubisch, also in naturholz) ich habe die beiden Kästen übereinander gestellt, als Hummelhochhaus. Oben wohnen Steinhummeln und unten Dunkle Erdhummeln.
Seit etwa zwei Tagen haben wir bemerkt das immer wieder Steinhummeln bei den Erdhummeln rein wollen. Das ging schon zweimal schief und endete damit, das die Steinhummeln tot gestochen wurden.

Wir haben nun den oberen Kasten um die Klappe blau angestrichen. Ich hoffe das das was hilft. Meint ihr ich soll den Eingangsbereich der Erdhummeln auch farbig machen? Vielleicht gelb? Oder welche Farbe wäre da am Besten?
Ich versteh sowieso nicht warum sich die Steinhummeln in letzter Zeit immer verfliegen…??? Klar auch bei uns is es heiß so um die 28Grad liegt es vielleicht da dran?

Liebe Grüße
Tanja

Themenübersicht öffnen: Welche Farben können Hummeln sehen?

Schreibe einen Kommentar