Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ivonne: welche Art ist das

Hallo,

ich bin heut mit meiner Tochter heim gekommen und habe bei uns im Bad (Fenster war offen) einen ziemlichen Brummer gefunden. Leider tot.

Ich würde sagen es ist eine Hummel, allerdings komplett schwarz mit rotbraunem Hinterteil, der Rücken ist auch komplett schwarz, ohne Zeichnung. Das tier ist in liegendem (gekrümpten) Zustand gute 2 cm groß, ein Flügel 1,5 cm groß. Uns würde jetzt interessieren, was das für eine Art ist (wenn das aufgrund meiner Beschreibung überhaupt zuordbar ist). Woran kann sie gestorben sein? Keine Verletzungen zu sehen. Allerdings hat es heute tagsüber geregnet.

Themenübersicht öffnen: welche Art ist das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*