Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Weitere Königinnen und Drohnen

Hallo,

nachdem ist gestern die ersten Jungköniginnen bei den Erdhummeln gesehen habe, war ich heute noch verblüffter, dass auch die Steinhummeln bereits Jungköniginnen und Drohnen haben. Dass die auch nur 2 Monate von der Nestgründung bis zum Saisonhöhepunkt brauchen ist mir neu. Dies um so mehr, da die Altkönigin noch leb und dominant ist. Werden jetzt nur noch Königinnen und Drohnen erzeugt oder können sich auch noch Arbeiterinnen entwickeln. Das Volk ist recht kräftig, vorgestern Abend saßen bei Einbruch der Dunkelheit 51 Arbeiterinnen auf dem Nistmaterial, ich denke es werden fast alle Sammlerinnen gewesen sein.

Gruß
Manfred

Themenübersicht öffnen: Weitere Königinnen und Drohnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*