Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex Schlecht (Bombus-Admin): Was tun?

Hallo Meinolf,

Zuckerwasser ist immer gut! Es sollte aber zu je einem Teil aus normalem Zucker und ein Teil Fruchtzucker bestehen. Das in etwa auf einem Teil Wasser auflösen.

Zur Not tut es aber auch dünneres Zuckerwasser. Im Haus wird die Hummel bald aktiv werden und herumfliegen, was viel Energie kostet.

Ich würde sie mit Zuckerwasser füttern aber draussen lassen. Es sei denn Frost steht bevor, dann evtl. in einen Schuppen, wo sie jedoch einen Ausgang hat.

Das mal als erste Hilfe…

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Was tun?

Schreibe einen Kommentar