Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Pitt: Was ist das für eine Hummel

>Könnte aber ebenso ne Dunkle Erdhummel sein. Der unscheinbare Streifen ist rotorange wie ihn die Dunkle Erdhummel hat. Es gibt Exemplare, bei denen ist der Thoraxstreifen fast verschwunden.
>Weil es durch die Flügel verdeckt ist: Ist da eine helle Behaarung zwischen Abdomen und Thorax? Die Lichtverhältnisse könnten da etwas täuschen. Ich hatte nämlich mal ein fast schwarzes Exemplar fotographiert, das wurde hier im Forum als Gartenhummel identifiziert.
>Gut, das hier ist eher ein Beitrag zur Verwirrung.
>Aber, nach dem Bild zu urteilen, festlegen würde ich mich da erst, wenn die ersten Arbeiterinnen fliegen.
>
>Wenn Du es sicher weißt, bitte poste es hier.
>
>Christian

Bin gespannt, was dann Mitte Mai da rumfliegt.
Werde Info geben.
Pitt

Themenübersicht öffnen: Was ist das für eine Hummel

Schreibe einen Kommentar