Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Vergeblich fächelnde Hummeln?

Hallo Harry,

>bekommen sie einfach nicht weg. Man sieht ja immer wieder wie Hummeln vor dem
>Eingang sitzen um Frischluft ins Nest zu wedeln, was natürlich nicht gelingen kann. Schon
>garnicht, wenn die Wachsmottenklappe geschlossen ist. Das Schlagwort “Insektizide” wird

warum kann das nicht gelingen?
Ich hab ein Baumhummelvolk in einem Vogelnistkasten sitzen, die sitzen auch immer fächelnd vorm einzigen Eingang … die scheinen das gut hinzukriegen.
Auch in meinem “richtigen” Hummelnistkasten mit einem Erdhummelvolk (sehe und) höre ich die Mädels im Laufgang ordentlich fächeln … mir kommt das nicht so vor, als wäre das vergebene Liebesmüh. Meine Mottenklappe im Vorbau ist geschlossen, allerdings habe ich auf der anderen Seite des Vorbaus ein Lüftungsloch (mit Gaze bespannt) eingebaut (Modell “Hummelfreund”).

Viele Grüße
Dennis

Themenübersicht öffnen: Vergeblich fächelnde Hummeln?

Schreibe einen Kommentar