Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Umsiedlung meiner Baumhummeln

Hallo Bernd,

kann mich leider immer nur am Wochenende hier melden.

>Meine einzige Möglichkeit dieses Wissen zu erlangen, ist hier im Forum. Deshalb würde ich Dich bitten, einmal Schritt für Schritt eine solche Prozedur zu schildern. Wo und wann öffnest Du den Nistkasten? Mit welchen Hilfsmitteln hebst Du das Nest an. Fliegen die Nestinsassen nicht in alle Richtungen davon? Wie bereitest Du den vorgesehenen neuen Kasten vor? Trägst Du Schutzkleidung? Ich würde den neuen Kasten in zirka 2,5 km Entfernung aufstellen. Für mich aber kommt eine Umsiedlung aber nur in Frage, wenn mir jeder Handgriff klar ist und ich somit sicher bin, dass ich dem Volk mehr nutze als schade. Ich wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Michel

Themenübersicht öffnen: Umsiedlung meiner Baumhummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*