Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Umsiedlung

Hallo Harry,

>Habe dieses Jahr die erste Umsiedlung vorgenommen. Ein über 100 Jahre altes Haus bekam ein neues Dach und die Dachdecker weigerten sich weiter zu arbeiten, da sie von den Baumhummeln ziemlich stark attackiert wurden. Die Königin hatte sich einen guten Platz in der Glaswolle ausgesucht. Restbestände eines alten Hummelnestes waren auch noch vorhanden.

Mann, da werde ich neidisch, wenn ich so was lese … nicht wegen der Stiche ;) … sondern wegen der Tatsache doch so reichlich fliegender Hummeln. Hier ist echt tote Hose, zwar kein Regen die letzten Tage, aber doch sehr kalt (selten über + 5 Grad), da siehst du keine Königin suchen, geschweige denn schon Arbeiterinnen fliegen. Meine Kästen sind auch noch leer, so langsam hab ich ein schlechtes Gefühl für dieses Jahr …

Und konntest du das Nest erfolgreich umsiedeln?

Viele Grüße
Dennis

Themenübersicht öffnen: Umsiedlung

Schreibe einen Kommentar