Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Temperatur im Schwegler Nistkasten

Hallo,

mein Hummelvolk hat auch erhebliche Probleme mit der Temperatur im Nest. Habe bei diesem warmen Wetter das Türchen vor dem Nestausgang tagsüber abgezogen, so dass die Hummeln mehr Erfolg beim Kühlen haben. Last but not least habe ich ein nasses Tuch auf das Dach gelegt, um durch die Verdunstung eine gewisse Kühlung zu erreichen. Das hat etwas gebracht.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Holzbeton (keine direkte Sonnen einstrahlung) stark aufgeheizt war. Dies würde bedeuten, dass der Schwegler-Nistkasten eigentlich nicht so “ideal” als Nesthilfe ist. Was meint ihr und wie könnte man der Überhitzung entgegenwirken?

Gruß aus DO
Ingrid

Themenübersicht öffnen: Temperatur im Schwegler Nistkasten

Schreibe einen Kommentar