Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Temperatur im Schwegler Nistkasten

>Hallo,
>
>ich habe keinen Schwegler-Niskasten, obwohl er mir ganz gut gefällt. Der Vorteil der Wetterfestigkeit ist bei meinem Standort (alkter Hasenstall) nicht nötig und dann ist das Teil ziemlich teuer und schwer.

Aber ich kann mir auch so vorstellen, dass er die aufgenommene Wärme länger speichert. Ein Problem, das auch in Blumentopfnestern oder Tonburgen sicher besteht.

Die Wärmespeicherung kann natürlich im Frühling und Herbst wieder von Vorteil sein. Vielleicht kann man das mit Alufolie über dem Deckel oder einem weißen Anstrich irgendwie mildern.

Schöne Grüße Johanna

Themenübersicht öffnen: Temperatur im Schwegler Nistkasten

Schreibe einen Kommentar