Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: Suchzeit schon vorbei?

>
>Hier in Bayern war auch tagelang schlechtes Wetter. Heute 17° und schon waren wieder einige Erd- und Wiesenhummeln auf intensiver Suche…

Kann ich bestätigen. Hier im Südosten Bayerns geht es anscheinend jetzt erst los. Heute zum ersten mal Erd- und Wisenhummel INTENSIV bei der Suche. Also erster Tag an dem sie in Schuppen und Hütten, oder auch mal im Haus suchen.

Ich habe zwar seit 26.3. eine Baumhummel und 2-3 Wiesenhummeln als Selbstansiedlung, aber heute sind die Erdhummeln hier erstmals wirklich intensiv am suchen.

Noch weit und breit keine anderen Hummelarten in Sicht. Seit heute blüht die Stachelbeere und die ersten Tulpen öffnen sich.

Themenübersicht öffnen: Suchzeit schon vorbei?

Schreibe einen Kommentar