Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rennente: Suche dringend Hilfe im Kampf gegen Wachsmotten in Kleinmachnow

> Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
> Nachdem ich gestern vergeblich nach diesem Raupenfrei rumgerannt bin,habe ich mich in meiner Verzweiflung,den Hummeln zu helfen,nochmal mit einem örtlichen Imker unerhalten,aber leider hatte der außer dem Außeinandernehmen des Nests auch keine anderen Vorschläge.Und dieses Vorgehen scheitert bei mir an der passenden Schutzkleidung.Aner wenigstens scheint das Volk es noch vor der Invasion durch die Wachsmotten geschafft zu haben,Jungköniginnen auszubilden.Ich konnte gestern abend gleich mehrere beobachten.
> Lieber Harry:
> es stimmt,vor ca. 3-4 Wochen war das Türchen,wahrscheinlich durch Wind,runtergefallen.Da ich nicht ständig an dem Kasten vorbei laufe,kann das durchaus auch schon über Nacht passiert sein.
> Die Mottenlarven,die ich vom Boden des Nests absammeln konnte ,sahen so aus:
> javascript:albumPopupBig(3070624,3,0,screen.width);
> Der Nistkastenstandort:
> javascript:albumPopupBig(3070624,4,0,screen.width);
> Das Innenleben:
> javascript:albumPopupBig(3070624,5,0,screen.width);
> Eine Verpuppung der Motten konnte ich noch nicht erkennen,aber der obere,innere Rand des Kastens war mit den Gespinsten der Motten eingaut.
>
>

Themenübersicht öffnen: Suche dringend Hilfe im Kampf gegen Wachsmotten in Kleinmachnow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*