Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika Bock: Steinhummelnest zur Beobachtung gesucht!

Für eine Facharbeit über die Steinhummel habe ich die Aufgabe die Steinhummeln an oder auch in ihrem Nest zu beobachten und zu photographieren.
Da die Ansiedlung einer Steinhummelkönigin in einem Nistkasten im Frühjahr jedoch leider fehlgeschlagen ist, suche ich ganz dringend jemanden(wenn möglich in Süddeutschland), der ein solches Nest in seinem Garten im Nistkasten o.ä. hat, das ich anschauen könnte und, der sich auch mit dessen Entwicklung beschäftigt hat und sich die Zeit nehmen würde mir etwas darüber zu erzählen.
Leider war ich mir dessen nicht bewusst, dass sich die meisten Nester Ende Juli schon in ihrem Endstadium befinden, wäre aber für jede Antwort sehr dankbar!
Gruß Angelika

Themenübersicht öffnen: Steinhummelnest zur Beobachtung gesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*