Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex Schlecht (Bombus-Admin): Steinhummeln oder nicht

Hallo Monika,

wie Hans schon sagte: es sind Solitärbienen.
Letztes Jahr habe ich mir bei [http://bienenhotel.de/ Bienenhotel.de] ein Solitärbienenhaus gekauft – und es wurde prompt angenommen. Allerdings wurden nur wenige Röhren besiedelt, vermutlich von ein und derselben Solitärbiene.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wann die denn ausschlüpfen werden – doch heute hörte ich es zum erstenmal Knistern! Scheinbar sind die Solitärbienen geschlüpft und arbeiten sich nun ins Freie durch! Es ist faszinierend, das zu beobachten…

Alles Gute,

Alex

[img:http://farm1.static.flickr.com/171/441905959_920be6fe2c.jpg||Solitärbienen-Haus]

Themenübersicht öffnen: Steinhummeln oder nicht

Schreibe einen Kommentar