Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ingrid: Steinhummel / Ackerhummel

>Ich warte noch etwas ab mit dem ansiedeln. Ich möchte speziell Steinhummel im Garten ansiedeln und Ackerhummel im 3 OG. Stadtwohnung wenn er angenommen wird. Ansonsten kommen beide in den Garten und dann hoffe ich, dass überhaupt die Nisthilfe angenommen wird.
>
>West
>
>P.S: Hat schon jemand eine Ackerhummel oder Steinhummel gesichtet?

Hallo West,

gestern habe ich 6 Hummelköniginnen gesehen, eine davon war eine Steinhummel. Sie kam angeflogen und setzte sich auf meine Strickjacke, um sich zu sonnen. Da ich nicht stehenblieb, war es ihr zu unruhig und sie flog davon.

Gruß
Ingrid

Themenübersicht öffnen: Steinhummel / Ackerhummel

Schreibe einen Kommentar