Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Timo: Ansiedelung einer dunklen Erdhummel

Hallo zusammen,

schon interessant, dass es in Dortmund fast alljährlich am schnellsten mit den Hummelansiedlungen klappt, schon letztes Jahr warst du, Ingrid, ja schon bei den ersten…

Hier im Schwarzwald gab es gestern den eigentlich ersten richtigen Frühlingstag und so wach auch ich langsam aus meinem Winterschlaf auf :D…
Allerdings hab ich in meiner 3. Hummelsaison noch kein Glück gehabt, eine Hummelkönigin zu betrachten!
Den gestrigen Tag habe ich aber gleich genutzt, indem ich immerhin mal 3 meiner insgesamt 7 Kästen aufgestellt habe.

Desweiteren beschäftige ich mich grad auch viel mit meinem Garten: Meine wohl letzte Pflanzenbestellung bei Hof-Berggarten hab ich vor 2 Wochen abgeschickt…
Nun sind’s wohl um die 40 verschiedenen Hummelpflanzen, die ich daheim hab, u. a. meinen geliebten Fransenenzian, wenn ich auch nur Samen von ihm habe, aber ich bin zuversichtlich, dass es was wird…

Euch ein schönes Hummeljahr
Gruß
Timo

Themenübersicht öffnen: Ansiedelung einer dunklen Erdhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*