Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

kama: Steinhummel?

Hallo,

ich habe von Hummeln keine Ahnung (noch nicht :) )!

Bei uns im Garten gibt es sehr viele Hummeln, meistens kleinere, “bunte” Exemplare. Heute habe ich eine Hummel (?) gesehen, die am ganzen Körper hellbraun war und eine, die war ganz schwarz.
http://img127.imageshack.us/img127/6749/pict0165schwarzehummelcv4.jpg

Ab und zu lässt sich auch ein Riesenbrummer blicken:

http://img488.imageshack.us/img488/2605/pict0182riesenhummellf9.jpg

Ist das eine Steinhummel?

VG

kama

Themenübersicht öffnen: Steinhummel?

Schreibe einen Kommentar