Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Sehr starkes Steinhummelvolk

> > Hallo Michel, es ist schön, auch mal sowas zu lesen. Bei dem absolut berechtigten Gejammere um den elenden Insektensommer und dem Blick auf die eigenen Nester macht es Mut, von einem kleinen, tapferen Volk zu hören, dass den Unbilden erfolgreichen Widerstand leistet, wenn auch nicht in Gallien.
> Lass Dich nicht stechen
> Susanne

Hallo Susanne,
das mit dem Stechen war gestern schon passiert, und zwar genau in die Nase. Naja, das macht auch nicht gerade schöner :-) Vorige Woche konnte man noch in das Nest schauen, ohne das die Arbeiterinnen aggressiv wurden. Doch nun schlüpfen zahlreiche Königinnen, was wahrscheinlich dieses agressive Verhalten der Arbeiterinnen erklärt. Naja, trotzdem freut es mich, so ein starkes Volk beherbergen zu können. Allein der Flugverkehr ist beeidruckend. Leider sieht es mit vielen Naturnestern auch nicht so schön aus, viele kümmern dahin. Nur ein zuletzt umgesiedeltes Baumhummelvolk erwies sich auch als übermäßig stark.

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Sehr starkes Steinhummelvolk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*