Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Kay: Schimmel

In meinem Garten ist mir ein nest aufgefallen, weil außerhalb des nestes ca.40-50 Hummeln saßen,(darunter auch die königinn)sich jedoch nicht bewegten Als ich unter den Stein sah Bot sich mir ein Schrecklicher Anblick. Das nest war übersät mit wachsmottenlarven und Schimmel der warscheinlich durch feuchtigkeit zustande kam.
Ich habe das nest von wml befreit und die wabenteile die mit schimmel befallen waren entfernt weil die hummellarven verstorben waren und auch Befallen waren.Das Wiesenhummelnest Ist wieder Aufgeblüht vor fürsorge und hat 27 Königinnen hervorgebracht.

Themenübersicht öffnen: Schimmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*