Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Saukalt und wenig Hummeln!

>Hallo Manfred,
wie findest Du denn eindeutig identifizierbare Hummeln ? Markierst Du sie?
Ich tue mich damit etwas schwer. Es geht noch, solange sie nur in meinem Garten sammeln. Also wenn eine Hummel aus dem Kasten kommt, ins nächstgelegene Akeleinbeet (derzeit der Hit, neben Goldregen, Cotoneaster und in den Vormittagsstunden Deutzia gracilis ) fliegt und sich von einer Blüte zur andern hangelt um anschließend zurückzukommen. Dann kann ich sie ja direkt “verfolgen”. Aber meist klappt das nicht, weil die Dame erst noch einen Rundflug macht, im Nachbargarten oder hinter Büschen verschwindet oder oder oder.
Gruß Susanne

Themenübersicht öffnen: Saukalt und wenig Hummeln!

Schreibe einen Kommentar