Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Riesige Überraschung

Diese riesige Überraschung gab es gestern morgen als ich um ca 9 Uhr in unseren Anbau ging um bei meinen Winterhummeln die Glasscheibe vom angebauten Steropurkasten zu nehmen ,(siehe Forum)um den Brummis im kleinen Raum etwas Freiflug zu geben. Einige krabbeln morgens immer schon in diesem Anbaukasten rum und möchten raus. Ich traute meinen Augen nicht als ich auch eine Jungköniginn in diesem Anbaukasten herum krabbeln sah. Nach dem öffnen des Kastens flog auch sie im Raum herum und kurz darauf noch eine zweite.Die Altköniginn ist ja mitlerweile über 3 Wochen weg.Frage an die Brummifreunde, legt die Königinn so viele Eier auf vorrat ? .Habe nun auch mal das Nest von oben ein wenig geöffnet, es sind immer noch Cokons im Nest und zwar auch große, könnten noch ein paar Königinnen werden. Drohnen habe ich noch keine gesehen. Kann es noch nicht ganz fassen, bin gespannt wie es weitergeht. Gruß Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Riesige Überraschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*