Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

michel: RIESENPROBLEM nun noch größer…

> Hallo Alex, Glückwunsch zur Steinhummelansiedlung.
>
> Bei mir hat sich ja eine von selbst angesiedelt.
>
> Nach dem heutigen Tag scheint sich im Besatz schon wieder einiges getan zu haben.
>
> Der Schwegler wurde von mir durch eine Wiesenhummel aktiv besetzt. Die eingesetzte Königin hat den Kasten angenommen und ist schon öfters zurückgekehrt.
>
> Die Steinhummel und die Wiesenhummel leben ebenfalls noch zusammen, wobei heute die Steinhummel erstmals mit Pollenpäckchen an den Hinterbeinen in den Kasten flog. Falls es hier zu einem Kampf kommt, dann wird sicherlich die Steinhummel siegen, da diese viel stärker und größer ist als die kleine Wiesenhummel (eigentlich schon schade). Im 3 Kasten hatte ich erst eine Wiesenhummel, dann kam passiv eine Ackerhummel hinzu und heute hat eine fremde Wiesenhummel diesen Kasten wieder zurückerobert. Die beiden Vorbesitzer waren seltsamerweise verschollen, sodass ich hier die Ansiedlung nur gut heißen konnte.
>
> Nun denn sind alle 3 Kästen besetzt von derzeit noch 4 Hummeln (insgesamt waren in den letzten 3 Tagen 6 Hummel, davon 4 passiv, in den Kästen angesiedelt, wobei nun nur noch 4 übrig sind).
>
> Viele Grüße
> Michel

Themenübersicht öffnen: RIESENPROBLEM nun noch größer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*