Tanja Kiel: Riesenhummel

Hallo Hummelfans
Ich habe letzten Sonntag eine absolute Riesenhummel gefunden,sie war 4-5cm lang hatte viel schwarz,wenig orange und etwas weiss am Hintern.Als ich sie auf die Hand nahm um sie vor der Gefahrenquelle “spielende Kinder mit hysterischen Müttern” zu retten,fiel mir auf , dass sie echt schwer war.Was könnte das für eine Hummel gewesen sein? Würde mich über Antwort freuen,
Gruß Tanja

Übersicht Hummelarten
Themenübersicht öffnen: Riesenhummel

  • Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 3 Monaten von AvatarBeate Riemenschneider aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #30640
    Beate Riemenschneider

      Ich habe in München auch so eine Riesenhummel entdeckt. Sie wohnt im Hof, von dem Mietshaus in dem ich wohne und hab ein Filmchen mit dem Smartphone gemacht. Hab im Netz nachgeforscht und noch nicht rausgefunden, was für eine Hummel das ist, ob sie vielleicht aus der Ferne stammt. Hoffentlich bleibt sie ein bißchen

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.