Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Sören: Riesen-Erdhummeln gesehen

Hallo Karl-Heinz !

Also die Königin hatte sich einfach so in den Hummelkasten eingenistet.Lange Zeit passierte nichts,die Königin sammelte und sammelte…dann plötzlich explodierte und expandierte der Staat.Ein reges treiben ohne Ende.Von Zeit zu Zeit schaute ich nach und habe auch einige Bilder machen können.Der Hummelkasten (von der Firma Schwegler) ist bis zur Decke ausgefüllt.Ich habe eine Plexiglasscheibe unter dem Deckel gelegt um die Tierchen besser beobachten zu können.
Außerdem habe ich 2 neue Kästen aus Holz angefertigt und stelle diese im nächsten Jahr auf.
Ich war und bin selber erstaund, daß sich eine Hummel in den Kasten verirrt hat…
Alle Gartennachtbarn wollen es mir jetzt gleich tun … und haben mich gefragt ob ich ihnen auch einen Kasten bauen würde.
Ich würde mich sehr freuen an Deiner Erfahrung teil haben zu können.
Letztlich als ich den Rasenmäher anwarf (Benziner)
griffen mehrere (etwa 15)Hummeln das Gerät an.
Fazit … mit dem Mähen wirds wohl nichts …
Nun danke für die Hilfe!!!

Mal schauen und hoffen…

Viele Grüße aus Berlin

Sören ->Bilder unter www.sorenm.com

Themenübersicht öffnen: Riesen-Erdhummeln gesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*