Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gottfried: Re. Winterhummeln

Hallo Stefan, die Königinn vom Nov. war sicherlich eine Jungkö. Ob die schon zum Winterschlaf war, wird wohl ein Rätsel bleiben? Aber da es im Oktober hier in unserer Gegend schon einige Tage u. Nächte mit minusgraden gab und es Anfang Nov. wieder ziemlich warm war, könnte es ja sein, das sie einen kurzen Winterschlaf gehalten hat? Dem Kay wünsche ich viel Glück mit seiner Februarkö., Meine ist beim Brutgeschäft. Leider ist es Zzt. zu kalt um das Fenster zu öffnen, sodaß in den letzten Tagen , in meinem Hummelzimmerchen sicherlich so an die 25 Drohnen herumschwirren, ganz schönes gebrumme.Es ist erstaunlich wie groß die doch sind.Einige erreichen fast die größe von den Königinnen. Im Winternest wird es langsamer etwas ruhiger, habe den Eindruck die Arb. werden weniger. Gruß Gottfried.

Themenübersicht öffnen: Re. Winterhummeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*