Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Re Hoffe auf Rückkehrer

Hallo Alex, hallo Manfred,

die Lichtschranke wird sicher noch dieses Wochenende an den ersten Nistkasten angebracht. Es handelt sich um eine Infarotlichtschranke, die ich mit einem extra dafür vorgesehenen Zähler von conrad.de erstattet habe. Die ist eigentlich zur Haussicherung gedacht und bemerkt kleinste Bewegungen. Sobald der Stromkreis unterbrochen wird, wird der Zähler (hoffentlich) um 1 hochgesetzt. Ich hoffe sehr, dass es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Bilder werde ich dann am Wochenende machen.
Alex, wenn du willst, schicke ich sie dir dann zu.

Übrigens fliegen heute auch hier die ersten nestsuchenden Erdhummeln umher. Dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis auch die Wiesenhummeln, Steinhummeln und Ackerhummeln ihre Winterquartiere verlassen.

Am Wochenende gibt es dann hoffentlich gute Neuigkeinen von meinem Experiment ;-)

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Re Hoffe auf Rückkehrer

Schreibe einen Kommentar