Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Raupenspritzmittel

Hey Hummelfreunde !

Letztes Jahr konnte ich noch das Raupenspritzmittel von Neudorff “Raupenspritzmittel N” zur Imprägnierung des Nistmaterials nutzen. Mit Erfolg: Keine Wachsmotten in den Nestern !
Dieses Jahr gibt es dieses Präparat nicht mehr zu kaufen, stattdessen das Nachfolgemittel von Neudorff “Raupenfrei Xentari” mit einer veränderten Zusammensetzung; dieses ist aggressiver als der Vorgänger wie z.B. “reizend” oder “giftig für Fischnährtiere”.

Gibt es von Hummelfreunden schon Erfahrungswerte, ob dieses Mittel wie der Vorgänger eingesetzt werden kann ?

Mit hummelfreundlichen Grüßen………….Euer Manfred

Themenübersicht öffnen: Raupenspritzmittel

Schreibe einen Kommentar