Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andreas Bohm: Raupenfrei die 2.

Hallo,
ich wollte gestern meine beiden Erdhummelvölker zur Vorbeugung mit Raupenfrei behandeln. Da aber jeweils die 3. Generation geschlüpft ist, waren dort viele, meist nicht erfreute Hummeln. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut, die Nester frei zu legen (ohne Schutzkleidung). Mir bleib nichts anderes übrig, als das Nistmaterial und heimkehrende Hummeln mit der Raupenfreibrühe zu bespritzen. Ist das ausreichend um das Nest zu schützen, oder hätte ich mir das sparen können? Gibt es vielleicht noch Tipps/Tricks für “Ängstliche” und/oder Anfänger.

Sommerliche Grüße aus Schleswig-Holstein,
Andreas

Themenübersicht öffnen: Raupenfrei die 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*