Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Rat erforderlich!

Hallo Susanne,

Es sind noch eine Menge Puppen vorhanden, die werden wohl aber aufgrund der vergangenen Zeit nicht mehr Leben. Könnte man das irgendwie feststellen?

Leider ist jetzt auch die letzte Hummel tot, sie hat auch keine anstalten gemacht einen Sammmelflug zu unternehmen, was meine letzte Hoffnung war.

Leider bleibt es mir verborgen wo meine Hummeln ihr Futter her hatten, aber denkbar ist es in dieser Gegend auf jeden Fall das Gift verwendet wurde.
Eine Teilschuld trifft aber auch mich, da ich um den Nistkasten nach unten hin aufzufüllen mangels
Polsterwolle ein Ersatzmaterial verwendet hattein dem sich immeer wieder mal eine Hummel veheddert hatte.

Eines steht jedenfalls auch fest, eine Art Hotline
wäre von Nöten. Letztlich sind wenige Stunden entscheidend, wenn es um die Existenz oder nicht Existenz eines Nestes geht.

Gruß,
Stefan

> Hallo Stefan, Beileid zum Nesttod. Ein wenig Zuckerwasser ist bestimmt nett für die Hummel. Gibt es denn noch Puppen, die schlüpfen könnten?
>
> Vielleicht ist das Nest einfach zu heiß geworden und die sind an der Hitze eingegangen.
>
> Oder irgendein Idiot spritzt was bienengiftiges auf die Wegraine. Dann holen die Hummeln das natürlich mit den Pollen ins Nest.
>
> Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: Rat erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*